Mein Warenkorb

Schließen

Wer steckt dahinter?

Wer steckt dahinter?
Veröffentlicht am

Am 01.01.2019 wurde PHANTERRA als ein-Mann Projekt von mir, Pasqual, gegründet.

Schon seit meiner frühen Kindheit konnte ich Tage damit verbringen, Ritterburgen, Raumstationen oder Städte mit Lego und Playmobil zu erschaffen. In meiner Fantasie marschierten gewaltige Armeen durch die aufregendsten und faszinierendsten Welten.

Die Faszination, Welten zu erschaffen, hat mich nie losgelassen. Ich zeichne immer gerne Architektur und erbaue ganze Metropolen in meinem Kopf.

Zum Hobby Tabletop bin ich erst sehr spät gekommen. Aber schon lange zuvor war ich von Dioramen, Ausstellungen und Miniaturwelten begeistert. Erst mit der Veröffentlichung von "Star Wars: Legion" von FFG hat mich das Hobby ganz und gar in seinen Bann gezogen. Auf solch ein System habe ich die ganze Zeit gewartet - Star Wars <3!

Mit der Ankündigung von "Star Wars: Legion" habe ich mir einen PROXXON Heißdrahtschneider gekauft, denn ich wollte endlich richtig in das Thema Geländebau eintauchen. Ich besorgte mir etwas Hartschaum und weitere Bastelmaterialien und begann loszulegen.

Gelände aus Hartschaum und anderen Materialien zu basteln, macht unheimlich viel Spaß. Allerdings dauert es sehr lange! Daher habe ich auch nicht viel selbstgebasteltes Gelände.

Daher schaut ich mich nach weiterem Gelände um und wurde bei manchen Herstellern fündig. Ich merkte jedoch schnell, dass es mir nicht ausreichte, Gelände von anderen zu nutzen. Mein inneres Kind, das Welten erschaffen hat, wurde wieder zum Leben erweckt und hielt nicht mehr ruhig.

Deshalb brachte ich mir verschiedene CAD / 3D Programme bei, um meinen Drang, Gelände zu erstellen, endlich nachkommen zu können.

Kurz darauf besorgte ich mir noch einen 3D Drucker und schon konnte ich loslegen, mein eigenes Gelände herzustellen. Bei Tabletop Spielen ist Gelände und das Setting die halbe Miete. Kurzerhand beschloss ich, das Entwerfen und die Herstellung von Geländeteilen größer aufzuziehen.

So wurde PHANTERRA der erste deutsche Hersteller und Produzent von selbstentworfenem und 3D gedruckten Geländeteilen!

Ich hoffe, dass Dich das Gelände in weit entfernte Welten, auf bisher unentdeckte Planeten schicken wird und Dein Spiel zu einem phantastischen Erlebnis werden lässt.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit meinen Produkten und phantastischen Spaß!

- Pasq

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Grüße Dich!

Trag Dich in unseren Verteiler ein